CCC_Logo_Braun_rgb.png

News - Blog Post

Der Café Cycle Club beim 1. Kitzbüheler Radmarathon

Aktualisiert: 5. Sept. 2021

Morgens kurz vor 4 in Kirchberg, draußen ist es stockfinster und es schüttet wie aus Kübeln! Genauso ging der Sonntag (11. Juli 2021) los, an dem unsere Mitglieder Andreas F., Julian B., Flo B. und Dirk G. ein gemeinsames Ziel verfolgten: Die 216km und 4500hm des 1. Kitzbüheler Radmarathon zu finishen.

Die 8km von Kirchberg nach Kitzbühel durch strömenden Regen sorgten bereits dafür, dass alle völlig durchnässt, aber pünktlich um ca. 5:30 Uhr an der Startaufstellung ankamen. Ein idealer Einstieg für die kommenden 10 Stunden, von denen es 6 Stunden durchgehend regnete!

Nach Überquerung von Pass Thurn, Gerlospass, Kerschbaumer Sattel sowie einigen unbekannteren, aber dennoch spürbaren Anstiegen, wartete nach gut 200km das Kitzbüheler Horn mit einer durchschnittlichen Steigung von ca. 13%, die alle FahrerInnen, die jenseits der vorderen Platzierungen fuhren, zum Fahren von Schlangenlinien zwang - und zwar vom Einstieg des Berges bis zum Ziel am Alpenhaus. Dieses erreichten unsere 4 Starter dann allerdings bei strahlendem Sonnenschein und überragender Stimmung und nach Durchfahrung des Zielbogens war allen klar, dass dies nur der Café Cycle Club - Startschuss für viele weitere Events dieser Art gewesen sein kann.






90 Ansichten0 Kommentare