top of page
CCC-Blocklogo.png

News - Blog Post

CCC - Review 12/25

ree

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein Jahr rum. Wir wissen nicht, wie es euch geht?! Wir jedenfalls haben den Eindruck, als hätten wir erst gestern zum Januar Review 2025 angesetzt. Vielleicht zeigt dies, was für ein Jahr hinter uns liegt - mit Highlights wie den 4. CCC Holidays auf Sizilien, dem Long Distance Ride nach London und 11.000 € Spenden, einem tollen Allgäu Wochenende beim Rad Race 120, der Flandernrundfahrt, Rad am Ring, dem Dreiländergiro und vielen, vielen weitere Rides mehr - von unserer neuen Kategorie This is Sick! Thrill or Chill, bis hin zu zahlreichen Midweek MeetUps und den neuen Midweek Muds (Gravel). Nicht zuletzt ist auch die stärkere Fokussierung auf Gravel sehr gut angelaufen. Auch im Dezember wurde nochmal kräftig in die Pedale getreten. Ein Coffee Ride, ein Gravel Ride, ein Mocha Ride und zahlreiche Einheiten auf der Rolle sollten uns perfekt in die Feiertage bringen, die der CCC meist dafür nutzt, um das alte Jahr nochmal zu reflektieren und das neue Jahr vorzubereiten und Feintuning zu fokussieren.


Coffee Ride Bochum


Lange sah die Wettervorhersage sehr bescheiden aus für die geplanten 50 Kilometer und knapp 500 Höhenmeter ab dem Kemnader See. Zwei hartgesottene CCCler blieben am Nikolaus-Morgen über und ihr Optimismus sollte sie belohnen. Unser Bochumer Local Micha H. und Eddy kamen wunderbar durch und konnten gute 2 Stunden frische Luft auf schönen Landstraßen ernten. Top!


Ein Mini-Peloton, welches belohnt werden sollte.
Ein Mini-Peloton, welches belohnt werden sollte.

Gravel Ride - Bergisches Best Of mit Bonus Abenteuer


Mit sechs hochmotivierten Fahrern ging es vom Parkplatz in Remscheid direkt ins Abenteuer. Auf dem Zettel standen knackige 60 Kilometer und über 1.000 Höhenmeter – verpackt in das, was das Bergische Land - das seinen Namen - wie wir von Lars lernen durften - übrigens von den Grafen von Berg (einem historischen Herzogtum) hat, am besten kann: Waldautobahnen, endloses Hoch und Runter und ein paar technisch anspruchsvolle Passagen, die uns bei nassem Untergrund schon früh verrieten: das wird heute kein „Jedermann-Gravel“.


ree

Der erste Fauxpas ließ auch nicht lange auf sich warten, hatte aber nichts mit der Strecke zu tun. Kaum gestartet, ging es erst mal zehn Minuten steil bergauf – warm werden deluxe. Oben angekommen dann die Erkenntnis: Soigneur Andy hatte seine Shimano-Schaltung nicht geladen. Hightech trifft Realität. Für ihn leider das Ride-Ende nach Minute zehn, für den Rest eine Geschichte mehr fürs nächste Team-Dinner. Die Witterung der letzten Tage machte - wie erwähnt - einige Wege eher zu Prüfungen als zu Wegen. Schlamm, Wasser und wenig Grip manövrierten uns schließlich in eine ausgewachsene Sackgasse. Ergebnis: ein größerer Bachlauf, der nur mit Rad auf der Schulter, helfenden Hände und einer kleinen Klettereinlage zu überwinden war.


Abenteurer Lars, der bei einheimischen Spaziergängern mit Allgemeinwissen zum Bergischen Land glänzen konnte.
Abenteurer Lars, der bei einheimischen Spaziergängern mit Allgemeinwissen zum Bergischen Land glänzen konnte.

Gravel kann halt mehr als nur rollen und auch das ist CCC. Da wir kurzzeitig nicht sicher waren, was hinter dem nächsten Busch lauert, entschieden wir uns für eine kreative Abkürzung über die Landstraße. Und wie es der Gravel-Gott wollte, landeten wir direkt auf einem kleinen Weihnachtsmarkt an der Müngstener Brücke. Kakao, Waffeln, glückliche Gesichter – besser kann man einen Ride kaum abrunden, der zum größten Teil durch traumhafte Passagen glänzte.


ree

Am Ende waren alle happy, ein bisschen dreckig und sehr zufrieden. Genau diese Mischung aus Fahren, Improvisieren und gemeinsamen Erlebnissen macht unsere (Gravel-) Rides aus. Wenn du beim nächsten Mal Lust auf Gravel, Abenteuer und gute Gesellschaft hast: Komm mit. Es lohnt sich.


ree

Mocha Ride Essen


Was für ein Ride. Was für ein Jahresabschluss.

Unser Mocha Ride begann dort, wo alles seinen Ursprung hat: in Essen-Werden, unserem Gründungsort. Schon beim Start war klar, dass das kein gewöhnlicher Sonntag wird. Rund 17 Member standen bereit, motiviert, fokussiert und voller Vorfreude auf knapp 80 Kilometer und rund 800 Höhenmeter – gemeinsam, Schulter an Schulter, im Zeichen unserer Leidenschaft für den Radsport.


ree

Die Strecke war Café Cycle Club pur: schnelle, ruhige Trassenabschnitte, auf denen das Peloton locker dahinrollte, und dann diese besonderen Momente in der Elfringhauser Schweiz. Kurven, Anstiege, weite Blicke – Abschnitte, die weh tun und gleichzeitig glücklich machen und uns - spätestens auf den Abfahrten - an unsere tolle Weihnachtsfeier erinnern ließen. Das Zusammenspiel im Feld funktionierte überragend: aufmerksam, respektvoll, getragen von echtem Zusammenhalt. Genau so fühlt sich Clubspirit an.


ree

Natürlich wäre es kein echter Ride ohne Geschichten, die man später immer wieder erzählt. Unser „Schweizer Uhrwerk“ Martin trat an diesem Tag leider nicht nur aufgrund von massiver Windschatten - Spende in den Fokus: Erst verabschiedete sich seine Fidlock-Flasche spektakulär und flog quer durchs gesamte Peloton – zum Glück ohne Folgen. Doch damit nicht genug: Zwei platte Reifen zwangen ihn gleich doppelt zum Anhalten. Und genau hier zeigte sich, was uns ausmacht: Niemand wird allein gelassen. Unterstützen, warten, helfen – selbstverständlich. Der krönende Abschluss wartete im Café Dolcinella. Waffeln, Kaffee und ein ehrlicher Grünkohleintopf – besser kann man einen Ride nicht beenden. Erschöpfte Beine, lachende Gesichter, Gespräche über die schönsten Passagen und Vorfreude auf alles, was kommt. Das war mal wieder mehr als nur eine Ausfahrt. Das war Gemeinschaft, Leidenschaft und gelebter Café Cycle Club. 2026 kann kommen!


ree

Cuore Teamshop Öffnung


Der Teamshop öffnet im Januar wieder. Genauer gesagt vom 07.01.2026 bis 21.01.2026. Ein ausführlicher Newspost vom 14.12. verrät euch alle wichtigen Neuerungen. Werft unbedingt einen Blick auf unsere Gravel-/Offroad Kollektion „Aged Sumatra“. Ihr werdet sie in 2026 oft nutzen können.



Robusta (All Black) Sonderedition - 5 Jahre Café Cycle Club


Keine Sorge. Es kommt kein neues CCC Trikot. Da wir aber viele Anfragen bekommen haben, ob wir das schwarze Robusta Kit nicht nochmal in den Teamshop holen können, haben wir uns etwas überlegt. Eine einmalige Sonderkollektion zum 5-jährigen Clubjubiläum. Wir haben es so clean wie möglich gehalten und lediglich ein Jubiläums-Logo in die Innentasche des euch bereits bekannten All Black Robusta Jerseys platziert (siehe unten). Five Years. Countless Miles.


Im Januar habt ihr also noch einmalig die Chance, euch unsere komplett schwarze Kollektion in eure Radgarderobe zu holen.


Ps: Funktioniert nicht nur auf Black Coffee Rides.


ree

Merch 2026 - Bestellungen ab jetzt möglich


Ein neues Worker Shirt und aktuelle Farben für unsere T-Shirts und Sweater warten im Merch Shop hier in der App auf euch. Ihr könnt von nun an wieder dafür sorgen, dass ihr auch neben dem Rad „CCC Flagge“ zeigt. Wir werden eure Bestellungen Ende Januar an die Stickerei weiterleiten.


ree

So gehen wir in 2026


Wir wollen uns auch hier kurz halten. Unser Eventkalender ist so voll wie nie. Wir haben unsere Ridestruktur nochmals optimiert und sorgen durch die TiS! Thrill or Chill Kategorie dafür, dass nun noch viel häufiger alle Member zusammen kommen können, da wir hier den Coffee Ride verankern, den es nun also nicht mehr isoliert geben wird. Ihr habt euch schon jetzt in die zahlreichen Rides eingebucht, was klasse ist. Die Midweek MeetUps werden spätestens ab Februar/März wieder hochgefahren und durch unsere neuen Gravel Guides werden auch die Midweek Muds ausgebaut. Unsere Trips nach Mallorca, aufs spanische Festland, ins Allgäu, zweimal in die Schweiz, nach Belgien sowie auch nach Portugal sorgen dafür, dass euch auch 2026 nicht langweilig wird und den Ausbau der Gravel Sparte insgesamt werdet ihr ebenfalls bereits ab Januar merken. Nicht zuletzt arbeitet auch unsere IT aktuell mit Hochdruck, um auch in diesem Bereich den nächsten (großen?) Schritt zu gehen. Die Zeichen stehen also wieder einmal auf „volle Pedalpower voraus“. Dies zeichnet uns aus und hier sind wir auch am besten.


Wir wünschen euch einen tollen Jahreswechsel und sind dankbar dafür, dass unser Radfahren durch diese Community schon lange auf einem Level stattfindet, welches ohne euch nie erreicht worden wäre.


Wir sehen uns im neuen Jahr!


Watts & Coffee

Eure Soigneurs



 
 
 

Kommentare


bottom of page